Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen zwischen Nadine Schneider (im Nachfolgenden: “Unternehmer”) und den Kunden (im Nachfolgenden: “Kunde”).
2. Der Kunde beauftragt den Unternehmer zur Durchführung von Einkäufen und der Anlieferung der Einkäufe und Getränke.
3. Die Beauftragung erfolgt schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Online-Formular.
4. Der Kunde bevollmächtigt durch die Beauftragung den Unternehmer dazu, die Einkäufe in seinem Namen durchzuführen. Der Unternehmer schließt Kaufverträge über die einzukaufenden Waren ausschließlich im Namen des Kunden ab. Insofern stehen dem Kunden Gewährleistungsrechte ausschließlich gegen den Verkäufer der Waren zu. Der Unternehmer wählt beim Einkauf Produkte von mittlerer Art und Güte aus.
5. Der Unternehmer erwirbt die einzukaufenden Waren zu den Preisen der jeweiligen Einkaufsstätten, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
6. Der Unternehmer legt den Kaufpreis für die Einkäufe aus und hat einen Anspruch auf Ersatz der verauslagten Einkaufskosten gegen den Kunden.
7. Für eine Lieferung berechnet der Unternehmer eine Gebühr entsprechend der aktuellen Preisliste, die sich nach dem Einkaufswert berechnet, jedoch mindestens 6,00€ beträgt. Pro Getränkekiste, Tetra Pak-Stiege, 6er Träger, Artikel ab einem Gewicht über 2,5 kg und je 6 Artikel ab 1kg oder Einzelflaschen, Dosen, Tetra Pak, Gläser und Konserven erhebt der Unternehmer eine Zusatzgebühr von € 0,50. Für kühlpflichtige Lebensmittel erhebt der Unternehmer eine Zusatzgebühr von pauschal € 1,00. Weitere Zusatzkosten können entsprechend der Preisliste entstehen.
8. Der Unternehmer bietet eine Leergutrückgabe gegen eine Gebühr von € 1,00 an.
9. Der Kunde zahlt den geschuldeten Geldbetrag bei Lieferung Zug um Zug gegen Übergabe der Waren an den Unternehmer. Neukunden zahlen bar oder per Paypal. Bestandskunden kann der Unternehmer die Möglichkeit der Zahlung per Überweisung einräumen.
10. Der Unternehmer erwirbt das Eigentum an den einzukaufenden Waren und behält sich dieses bis zur vollständigen Zahlung aller offenen Beträge seitens des Kunden vor.
11. Der Unternehmer liefert von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 19.00 Uhr. Der Unternehmer kann eine Lieferung außerhalb dieser Zeiten gegen den in der Preisliste genannten Aufpreis anbieten.
12. Unternehmer und Kunde vereinbaren vorab ein Zeitfenster für die Anlieferung der eingekauften Waren. Wenn der Unternehmer den Kunden in diesem Zeitfenster nicht antrifft, fällt ein Betrag von € 5,00 für eine zusätzliche Anfahrt zu einem späteren Zeitpunkt an. Nimmt der Kunde die Ware nicht an, so kann der Unternehmer für den hierdurch entstandenen Schadenersatz verlangen.
13. Der Kunde kann bis 24 Stunden vor dem Liefertermin von der Bestellung ganz oder teilweise und ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Der Rücktritt muss dem Unternehmer telefonisch mitgeteilt werden. Für eine Komplettstornierung berechnet der Unternehmer dem Kunden eine Stornierungsgebühr in Höhe von 5.00€für den Einkaufsservice, sowie 5,00€ für die Einkaufslieferung.
14. Artikel, die Verkaufsbeschränkungen aufgrund des Jugendschutzes unterliegen, liefert der Unternehmer nicht an minderjährige Personen aus. Der Unternehmer ist jederzeit berechtigt, vor Übergabe der Waren an den Kunden die Vorlage eines Ausweisdokuments zur Prüfung des Alters zu verlangen und im Falle der Nichtvorlage die Übergabe zu verweigern.
15. Durch die Beauftragung des Unternehmers nimmt der Kunde diese AGB an. Von diesem AGB abweichende Bestimmungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich getroffen worden sind.